The Torch Doha ist ein imposantes Wahrzeichen der Hauptstadt Katars. Vom Torch Hotel hat man einen spektakulären Blick auf den Umbau des Khalifa International Stadium – als wir also den Auftrag gewonnen haben den Umbau zu filmen, haben wir uns natürlich zuerst hier nach einem Standort für unser MKV3 Zeitraffersystem umgesehen.

Zusammen mit den Zeitrafferexperten von Eclick Multimedia – unserem langjährigen Partner in Katar – konnten wir unserem Kunden Aspire Zone ein beeindruckendes Ergebnis präsentieren.

Im 50ten Stockwerk, auf gut 275 Metern,  installierten wir die Kamera inklusive Scheibenwischersystem und Wassertank für dauerhaft klare Bilder aus schwindelerregender Höhe. Die Bilder werden für einen Zeitrafferfilm in einzigartiger Qualität genutzt um den Umbau des Stadions über 2 Jahre zu filmen.

Neben zahlreichen Verbesserungen, wird die Kapazität von 20,000 auf 40,000 Plätze verdoppelt. So wird eine Geschichte weitergeschrieben, die 1976 begann, als das Stadion gebaut wurde – damals mitten in der Wüste.